Success Story

WIFI Lösung für sicheren Kreditkarten Datentransfer

LSG Sky Chefs

Die Retail inMotion ist eine auf OnBoard-Retail spezialisierte Unternehmensgruppe, die aus der Übernahme von Retail inMotion durch die Lufthansa Sky Chefs hervorgegangen ist.
Namhafte Kunden, wie z.B. Sun Express, Air Asia, American Airlines, Eurowings, oder Ryanair, werden durch RiM betreut.
Stand 2018 nutzen 50% aller europäischen Airlines die RiM-Infrastruktur für das Management ihrer OnBoard Retail., sowie 10% aller weltweit operierenden Flugzeuge.
Eine besondere Herausforderung für das dynamische Geschäft der Retail in Motion ist die sichere Datenübertragung von Kreditkarteninformationen über Funknetze zum zentralen Retail-Management and multiplen Standorten europaweit.
Multiple dynamische Standorte, komplizierte Vernetzung, schlechte Datenübertragung via WLAN, sowie nicht ausreichend verfügbare Internetverbindung zur Datenübertragung an die zentrale Verarbeitung waren Herausforderungen die es für blue networks zu meistern galt.

Das Projekt bestand im Aufbau einer dezentralen WLAN Infrastruktur mit Controller basierten Rechenzentrumslösung, sowie die Bereitstellung eines IP-Upstream und die Abnahme der Gesamtlösung nach PCI Standard.

Lösung

Die gesicherte Datenübertragung wurde von blue networks durch eine zentrale Controllerbasierende Enterprise-WiFi gelöst, die nach ausgewiesenem PCI DS Standard zertifiziert wurde.
Kundenstimme zum Projekt

Überzeugende Leistungen und Funktionen unserer Lösung

■ dezentrale Lösung
■ beliebige Skalierbarkeit
■ schnelle Umsetzung von Standortanforderungen
■ schnelle Reaktionszeit bei neuen Anforderungen
■ gesicherte Datenübertragung nach PCI Standard
■ Cisco WLAN Controller
■ Cisco AccessPoints nach AC-Funk-Standard
■ Fortinet Firewall nach PCI Reglementierung
■ IP-Upstream des hauseigenen Internet-Carriers

„blue networks hat für uns im Projekt Wlan Solutions eine Lösung erstellt, die zügig umgesetzt wurde, und störungsfrei arbeitet. Die Mitarbeiter des Unternehmens überzeugten uns als kompetente Ansprechpartner und arbeiten sehr kundenorientiert.“

Gottfried Schmitz | Team Manager Administration

Download PDF