RIPE 74 - RIPE Meeting in Budapest

 RIPE 74 - Kongress in Budapest...

Vom  08.-12. Mai 2017 fand  der Kongress  „RIPE 74“ in Budapest statt. Marius Grün von der blue networks GmbH & Co. KG – als Broker für IPv4 Adressen - und Peer Kohlstetter, Geschäftsführer der HessenKom GmbH  & Co. KG, nahmen an dieser informativen Tagung teil, um über interessante Themen der Internet Community zu diskutieren.

Auf dieser Veranstaltung trafen sich sowohl Kunden wie auch Geschäftspartner. Es wurden neue Richtlinien besprochen, die sowohl blue networks als auch HessenKom betrafen. Momentan steht in der Diskussion, die minimale Zuweisung von /22 auf /24 bei neuen LIR Anmeldungen zu senken.

Beim letzten RIPE Meeting wurden von der Community einige wichtige Entscheidungen getroffen, die sehr großen Einfluss auf Deutschland haben. Es wurde z.B. beschlossen, dass Unternehmen mehrere LIRS auf einen Firmennamen eröffnen dürfen. Ein anderer Broker hielt einen Vortrag zum Thema IPv4 Markt und stellte unter anderem die Prognose auf, dass z.B. das letzte /8 noch bis 2021 hält.

Mehr als 600 Besucher aus über 60 Ländern nahmen am „RIPE 74“ in Budapest teil. Das nächste RIPE Meeting (RIPE 75) wird vom 22.-26. Oktober 2017 in Dubai stattfinden.